Frankfurt Marathon – Training Woche 01

Woche Eins – Los gehts!

Am 30.10.2016 soll es endlich so weit sein. Mein erster Marathon. Um das Ziel zu erreichen stehen 16 Wochen harten Trainings vor mir. Als Zielzeit habe ich mir alles unter 4 Stunden und 30 Minuten.

Woche eins habe ich mittlerweile erfolgreich gemeistert.

  • Einheiten: 3
  • Kilometer: 32,9 km
  • Gesamtzeit: 4:06 h
  • Pace: 7:29 min/km.

Los ging es erst am Mittwoch, da ich leider beim Grillen am Wochenende auf ein Ministück Holzkohle getreten bin. Es war nicht groß, hat aber dazu gereicht beim Großzehballen eine Blase zu verursachen. Damit war an ein Training am Montag nicht zu denken.

Also bin ich am Mittwoch in mein Marathon Abenteuer gestartet.

 

Mittwoch – Ruhiger Dauerlauf

Der erste von zwei ruhigen Dauerläufen. Bloss nix übertreiben am Anfang.

runalyze.com6,8 km Dauerlauf 13.07.2016

51:517:39/km70 %15 m
Donnerstag – Ruhiger Dauerlauf

Der zweite ruige Dauerlauf. Grundlagentraining, ohne große Highlights.

runalyze.com7,2 km Dauerlauf 14.07.2016

55:137:40/km67 %9 m
Samstag – Langer Lauf

Das Highlight war aber mit Sicherheit mein langer Lauf am Samstag morgen. 2 Stunden und 20 Minuten war ich noch nie unterwegs. Insgesamt kam ich auf fast 19 Kilometer, was ich am Ende auch deutlich in meinen Beinen spürte. Dieses Training habe ich verlinkt. So kann man sich die Details ansehen.

runalyze.com18,9 km Langer Lauf 16.07.2016

2:19:017:21/km75 %41 m

Details

Fazit

Guter Anfang mit schönem erstem langen Lauf.

  • Läufe: 3
  • Strecke: 32,90 km
  • Zeit: 4:06:05 (h:mm:ss)
  • Energieverbrauch: 2899 kcal
  • Gewicht: wird aktuell nicht veröffentlicht
 Ausblick

Nächste Woche sind geplant ein Tempodauerlauf, je ein flotter Dauerlauf in GA1 und GA2 sowie ein langer Lauf. Vermutlich werde ich den Lauf von Samstag wiederholen.

Bis dahin.
Euer Sven

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