Foto: Zur blauen Stunde

Bei einem Abend Spaziergang fiel mir in diese Woche beim Blick rauf zur Kapelle im Ort auf, wie schön die Blaue Stunde es versteht schöne Bilder an den Himmel zu zeichnen.

Die Aufnahme war eine Langzeitaufnahme mit Stativ. Die Blende würde ich bei der nächsten Aufnahme in jedem Fall kleiner einstellen. Eine Blende von 16 war bei den Lichtverhältnissen zuviel und war verantwortlich für die lange Belichtungszeit. Der Schärfebereich ist soweit weg von der Kamera das ein Blende von 8 auch gereicht hätten. Dann wäre auch das Bildrauchen nicht ganz so extrem geworden. Trotzdem gefällt mir die Aufnahme sehr gut.

Wie ihr seht gibt es noch viel zu lernen damit die Bilder noch besser werden. Ich bleibe dran.

Bis nächste Woche

Euer Sven

P.S. Die Aufnahmedaten stehen ab jetzt unter dem Bild

Foto der Woche KW09/17 – Zur blauen Stunde

Aufnahmedaten

Aufnahmedatum: 27.02.2017

Kamera: Nikon D7200

Objektiv: AF-S DX Nikkor 18-105mm 1:35-5,6G ED VR

Belichtungszeit: 20s

Blende: f/16

Brennweite: 105mm

ISO-Empfindlichkeit: 100

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.