23. Oktober 2016

Frankfurt Marathon – Pack die Schnürrschuhe ein

Von Sven

Hallo Leute.

Nach einer sehr entspannenden Woche hat es diese Woche nur einen einzigen Lauf gegeben. Das einzige was ich machte waren Übungen für meine Rumpfstabilität. Dabei habe ich fast täglich meine Baumuskel trainiert.

Am Sonntag dann habe ich einen Testlauf gemacht. Diesen wollte ich auf dem Laufband machen, da ich bei Schmerzen abbrechen wollte. Ich lies es sehr langsam angehen und habe das Tempo langsam gesteigert. Richtige Schmerzen bekam ich nicht, und so beschloss ich nach 3km abzubrechen und weiter im freien zu Laufen.

Im Freien bin ich insgesamt 6km gelaufen. Der Anfang war auch hier recht vorsichtig und das zutrauen in den eigenen Körper gering. Nach hier 3km hat sich aber ein Knoten gelöst und mein Grinzen wurde immer größer. Das Bein scheint zu halten und die Blockade ist kein Thema. Da ich durch den Regen schon relativ nass war und keine Lust auf einer Erkältung habe bin ich dann heimgelaufen, anstatt eine weitere Runde zu drehen.

Zuhause bin ich dann noch einmal aufs Laufband. Das machte aber nach etwas mehr als 1,5km keinen Spass mehr, so das ich mein Testtaining beendet habe.

Alles in allem bin ich mehr als zufrieden. Ich merke zwar was in meinem linken Bein, allerdings sind das andere Schmerzen die vermutlich mit den Einlagen und den Stabilschuhen zusammenhängen. Auch die lange Pause könnte da ihren Teil dazu beitragen und fällt kaum in Gewicht. Kein Vergleich zu den Problemen am Samstag letzter Woche.

Die Woche werde ich locker angehen lassen. Es wird noch 2-3 Läufe vor dem Marathon geben. Dort geht es in einem Lauf über mindestens 8km auch darüber, das gute Gefühl das mein Bein hällt zu bestätigen. Dann wird mein Grinzen noch größer als es jetzt schon ist, und ich werde Frankfurt rocken.

Darum fahre ich nächste Woche nach Frankfurt und bin guter Dinge den Lauf erfolgreich zu Ende zubringen. Eine gute Zeit ist aber kein Thema. Ankomme lautet die Devise. Alles unter 5h wäre genial. Alles außer nicht ins Zielkommen sehr gut.

Da die nächste Woche so speziell ist, werde ich häufiger Post hinterlassen, vielleicht sogar täglich.

Also drückt mir weiter die Daumen, schreibt antreibenden und Aufputschende Kommentare.

Wir lesen uns.

Euer Sven