26. Januar 2017

Foto: Die Neue ist da!

Von Sven

Nach dem meine alte Nikon D7000 im Herbst letzten Jahres von einem Moment auf den nächsten den Geist aufgegeben hat, verstrich doch einige Zeit bis ich eine neue Kamera gekauft habe.

Mit der alten Kamera war ich sehr zufrieden und hätte sie gerne noch länger genutzt. Leider hat sie einen Schaden am Verschluss was einen Reparaturpreis von fast 400€ bei Nikon bedeutet hätte. Das war mir eindeutig zu teuer, und hätte sich vielleicht bei einer Vollformat Kamera gelohnt.

Das Bild habe ich natürlich nicht mit der Kamera gemacht, sondern mit meinem Handy. Dazu spannte ich lediglich meinen blauen Schal hinter der Kamera auf, um einen besseren Hintergrund zu erhalten. Sicherlich hätte die Kamera noch einen Schatten vertragen können, aber die Arbeit mit Photoshop habe ich mir gespart. Kann aber noch kommen.

Im 16:9 Format hat das Foto nicht gewirkt, darum habe ich mich für dieses Format entschieden. Was meint ihr dazu?

Viel Spass mit dem Foto der Woche.

Sven

Foto der Woche – KW06/17 – Die neue Kamera